+41 44 269 44 44 Tripadvisor

A

Gerne halten wir das Hotelzimmer ab 14:00 Uhr für Sie bereit. (Auf Anfrage auch früher)

Wir bitten Sie das Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen. (spätere Abreise auf Anfrage)

Das Zimmer verfügt über Schweizer und Europäische Steckdosen. Adapter für andere Länder sind an der Rezeption erhältlich.

Was geht noch besser? Wir freuen uns auf Ihre Bewertung unter www.bwfeedback.com.

Nur so können wir jeden Tag besser werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Hauptbahnhof: Bahnhofplatz 15, geöffnet Mo – So 07.00 – 24.00 Uhr, Tel. Nr.: 0 044 225 42 42

Central: Stampfenbachstrasse 7, geöffnet Mo – Fr 07.45 – 18.45 Uhr, Tel. Nr.: 0 044 252 44 20

Sollten Sie einen Arzt benötigen, so kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Hauptbahnhof: Bahnhofplatz 15, Mo – So 07.00 – 22.00 Uhr, Tel. Nr.: 0 044 215 44 44

Universitätsspital: Rämistrasse 100, täglich, 24 Std., Tel. Nr.: 0 044 255 11 11

Sie haben in unserer Region viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten. Prospektmaterial erhalten Sie an der Rezeption. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend bei der Planung und Reservierung Ihrer Ausflüge zur Seite. Die Buchungen können nur bar bezahlt werden

An der Rezeption erteilen wir Ihnen gerne Auskünfte über mögliche Reservierungen von Mietautos.

B

Auf Anfrage bereiten wir Ihnen gerne ein Babybett kostenlos im Zimmer vor.

Auf Wunsch erhalten Sie einen Bademantel, bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

Vom Hotel ist der Bahnhof ca. 500m entfernt. Sie erreichen Ihn sehr einfach zu Fuss in ca. 7 Minuten oder per Taxi in 2-3 Minuten. Gerne bestellt Ihnen unsere Rezeption ein Taxi.

Diverse Banken befinden sich in unserer Nähe. Öffnungszeiten: Mo - Fr 09.00 – 16.00 Uhr. Die nächsten Bankautomaten befinden sich am Limmatquai.

Wir bitten Sie, Ihre Aufenthaltskosten bis spätestens um 11.00 Uhr am Abreisetag zu begleichen. Neben Barzahlung akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel: Maestro, Postcard (CH), American Express, CUP, Diners, Euro/Mastercard, JCB, Visa und V-Pay.

Auf Wunsch erhalten Sie eine zusätzliche Bettdecke oder ein Kissen. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich die Rezeption.

Das Hotel verfügt über eine Brandmeldeanlage. Im Brandfall sollten Sie Ruhe bewahren und das Hotel umgehend verlassen. Die Fluchtwege und Notausgänge sind durch entsprechende Beschilderungen gekennzeichnet. Ein Feuerlöscher befindet sich auf jeder Etage. Der Fahrstuhl darf im Brandfall nicht benutzt werden. Ein Fluchtplan befindet sich an der Zimmertüre. Bitte machen Sie sich bereits am Anreisetag mit diesem vertraut. Im Brandfall rufen Sie den Feuerwehrnotruf 0 118 an.

Briefmarken können Sie an der Rezeption kaufen.

Bügeleisen und ein Bügelbrett erhalten Sie kostenlos an der Rezeption.

Das vorgesehene Schild bitte aussen an Ihre Zimmertür anbringen, wenn Sie nicht gestört werden möchten, bzw. das Zimmer nicht gereinigt werden soll. Falls nach 14.00 Uhr immer noch das „Bitte nicht stören“ Schild an der Tür hängt, wird das Zimmer erst am nächsten Tag gereinigt.

C

Sie können unseren Laptop in der Lobby kostenlos benutzen. (Auf Anfrage an der Rezeption)

D

Druck- und Fotokopien sind von 7.00 – 22.00 Uhr an der Rezeption kostenpflichtig möglich.

E

Eiswürfel können kostenlos im Restaurant oder an der Rezeption bestellt werden.

Täglich von 5.00 bis 7.30 Uhr an der Rezeption mit Kaffee, Früchten, Fruchtsaft und Croissant

F

Der Fernseher empfängt über 100 Sender. Die detaillierte Senderauswahl finden Sie im TV-Menü. Als Smart-TV ermöglicht er Ihnen ebenfalls den direkten Zugang zum Internet.

Der Flaschenöffner befindet sich in der Minibar.

Für den Fall eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegplan an Ihrer Zimmertür sowie die Notausgangs-Schilder auf den Fluren.

Wir organisieren gerne für Sie einen Transfer zum Flughafen. Bitte reservieren Sie 24 Std. im Voraus. Der Flughafentransfer ist kostenpflichtig. Als Alternative können Sie auch den Zug, die Strassenbahn oder das Taxi benutzen.

Unser Schweizer Frühstücksbuffet steht von Mo bis Fr von 07.00 – 10.00 Uhr und Sa & So von 07:30 bis 10:45 Uhr im Restaurant „Walliser Keller“ für Sie bereit. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zu den angegebenen Zeiten zu frühstücken, sprechen Sie uns bitte am Vorabend bis 22.00 Uhr an, so dass wir Ihnen gegebenenfalls ein separates Frühstück zur Verfügung stellen können.

G

Die Banken bieten Ihnen die besten Wechselkurse an. Ein Geldwechselschalter befindet sich direkt im Hauptbahnhof und ist täglich von 06.30 – 21.30 Uhr geöffnet.

Sie können Ihr Gepäck von 07.00 – 22.00 Uhr an unserer Rezeption kostenlos deponieren.

H

Der Haartrockner befindet sich im Badezimmer.

Falls Sie neue Handtücher benötigen, drehen Sie das Kärtchen im Badezimmer auf „Change please“

Unsere Zimmermädchen sorgen täglich für saubere und aufgeräumte Zimmer und stehen Ihnen für Wünsche gerne zur Verfügung. Diesen Service bieten wir Ihnen von 07.00 – 14.00 Uhr an.

Zahnbürste, Zahnpasta, Einwegrasierer, Rasierschaum, Kamm, Nähetui und Hygieneartikel für Damen sind an der Rezeption kostenlos erhältlich.

I

Wir bieten Ihnen im gesamten Haus einen kostenlosen Wi-Fi Internetzugang an. Sie können auch über den Fernseher/Smart-TV direkt aufs Internet zugreifen. Bei Problemen melden Sie sich bitte an der Rezeption.

K

Der Kaffee- und Teeservice steht Ihnen im Zimmer kostenlos zur Verfügung.

Kinder unter 12 Jahren übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern, in einem vorhandenen Bett. Ein zusätzliches Bett ist kostenpflichtig.

Neben Barzahlung akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel: Maestro, Postcard (CH), American Express, CUP, Diners, Euro/Mastercard, JCB, Visa und V-Pay.

M

Die bei Ihrer Ankunft in der Minibar vorhandenen Getränke sind kostenlos (für die Dauer Ihres Aufenthaltes). Eine Auswahl an weiteren Getränken und Snacks können Sie an der Rezeption 24 Std. käuflich erwerben.

N

Ihre Nachrichten, Briefe sowie Telefonkontakte werden wir für Sie an der Rezeption hinterlegen.

Gerne können Sie sich eine E-Mail an unserer Adresse: info@zurcherhof.ch senden lassen, die wir dann an Sie weiterleiten werden.

Im Notfall informieren Sie bitte die Rezeption. Für allgemein gültige Notrufnummern wählen Sie:

Polizeinotruf: 0 117
Feuerwehrnotruf: 0 118
Sanitätsnotruf: 0 144

Die Notausgänge sind beschildert und auf dem Fluchtplan an Ihrer Zimmertür aufgezeigt.

P

Unsere Parkplätze sind 24 Std. zugänglich und stehen auf Anfrage gegen eine Gebühr von CHF 30.00 pro Nacht zur Verfügung. Für weitere Information wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

R

Radioprogramme können über den Fernseher empfangen werden, siehe Senderliste TV/Radio.

Bitte beachten Sie, dass wir ein Nichtraucher Hotel sind. Es ist strengstens untersagt im Hotel, in den Zimmern und auf den Balkonen zu rauchen. Bei Nichteinhaltung verrechnen wir Ihnen eine Reinigungsgebühr von CHF 200.--

Regenschirme können Sie an der Rezeption kostenlos ausleihen, oder käuflich erwerben.

Unser Restaurant „Walliser Keller“ ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Frühstücksbuffet: 07.00 – 10.00 Uhr
Mittags- und Abendessen: (Mo - Fr) 11.30 – 13.15 Uhr und 17.15 – 23.00 Uhr
Sa/So (Okt bis Feb): 17.15 – 23.00 Uhr (Küche bis 21.45 Uhr)

Tischreservationen werden gerne an der Rezeption entgegengenommen.

Die Rezeption ist täglich 24 Stunden für Sie da.

S

Ihr Zimmer verfügt über einen eigenen Safe. Wir bitten Sie, Bargeld, Schmuckstücke sowie Wertsachen jeglicher Art in diesem aufzubewahren. Das Hotelmanagement übernimmt keine Haftung für Ihre Wertsachen.

Ein Schuhlöffel steht Ihn im Zimmer zur Verfügung. Diesen können Sie an der Rezeption auch käuflich erwerben.

Verschiedene Arten von Snacks und Getränken erhalten Sie selbstverständlich in unserem Restaurant „Walliser Keller“. Gerne bieten wir Ihnen auf Nachfrage eine kleine Snackauswahl in Form vom Zimmerservice an. Bitte melden sie sich an der Rezeption unter der Durchwahl 1.

Erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption.

Die 4 Steckdosenkombination (Schweiz 2, Europa und England) hat permanenten Strom.

T

Wenn Sie ein Taxi benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Bitte wählen Sie vor Ihrer Vorwahlnummer eine „0“, um in das öffentliche Telefonnetz zu gelangen. Um ein anderes Zimmer anzurufen wählen Sie bitte die jeweilige Zimmernummer.

Gerne ist Ihnen unsere Rezeption bei der Reservierung von Konzert- oder Theaterkarten behilflich.

Das Leitungswasser in unseren Zimmern hat Trinkqualität. Sie können es unbedenklich trinken.

V

Einen Ventilator können wir Ihnen auf Wunsch kostenlos für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

W

Ein Wasserkocher befindet sich in jedem Zimmer. Bitte benutzen Sie diesen ausschliesslich um Wasser zu erwärmen. Bei Nichteinhaltung verrechnen wir Ihnen CHF 100.-

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie einen Weckdienst wünschen. Als Alternative können Sie auch in Ihrem Fernseher einen Weckruf einstellen.

Wäsche die vor 08.30 Uhr an der Rezeption abgegeben wird, erhalten Sie am selben Tag ab 18.30 Uhr zurück. Ein Wäschebeutel mit entsprechender Preisliste befindet sich in Ihrem Zimmer.

Z

In unserer Lobby und im Restaurant „Walliser Keller“ finden Sie eine Auswahl an Zeitungen, die Sie sich gerne kostenlos ausleihen können.

Schnell und kostenlos buchen wir für Sie in allen Best Western Hotels der Welt.

Um ein anderes Zimmer zu erreichen, wählen Sie bitte die jeweilige Zimmernummer.

Bitte benutzen Sie Ihren Kartenschlüssel um das Licht im Zimmer zu aktivieren. Wir bitten Sie, die Schlüsselkarte bei Ihrer Abreise an der Rezeption wieder abzugeben.

Gerne sind Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption behilflich

Ein Zusatzbett mit vollwertiger Aufbettung inklusive Schweizer Frühstücksbuffet wird pro Nacht und Person mit CHF 60.00 verrechnet.

Wir danken für Ihren Besuch und wünschen einen guten Aufenthalt bei uns.

BEST WESTERN Hotel Zürcherhof John M. Rusterholz,
General Manager

Zähringerstrasse 21
Zürich, 8001, Schweiz

+41 44 269 44 44
info@zurcherhof.ch

Zürcherhof